Der neue Hi Lux – Toyota Qualität seit 50 Jahren

 

         50 Jahre und kein bisschen leise:

Seit der Einführung des Hi Lux im Jahr 1968 hat Toyota mehr als 16 Millionen Stück des beliebtesten Pick-Up der Welt verkauft.

Noch immer begeistert der Hi Lux durch seine Qualität, seine Robustheit und Langlebigkeit. Die völlig neu entwickelte 8. Generation bietet ab Mitte des Jahres wieder eine Einzelkabine, den viersitzigen Xtra-Cab und den Doppelkabiner mit fünf Sitzplätzen an. Ein weiterentwickeltes Allrad-Antriebssystem sowie eine deutlich erhöhte Anhängelast und Zuladung machen das neueste Modell noch vielseitiger.

Zugleich präsentiert sich der neue Hilux mit seinem modernen Design aber auch edel und elegant. Er bietet mehr Komfort, eine umfassendere Ausstattung, mehr Sicherheit und ist entspannter zu fahren als je zuvor. Damit geht Toyota insbesondere auf all jene Kunden ein, die in den vergangenen Jahren vermehrt auf einen Pick-Up als Freizeitfahrzeug gesetzt haben.

Karosserie und Innenraum im neuen Design:

Mit einer Länge von 5.335 mm und einer Breite von 1.855 mm und einer Höhe von 1.815 mm ist der neue Hi Lux 75 mm länger und 20 mm breiter, als sein Vorgänger.

Der hintere Stoßfänger ist tiefer angebracht und bietet dadurch in seiner Funktion als Trittstufe bei geschlossener Heckklappe einen komfortablen Zugang zur Ladefläche. Die Rückfahrkamera mit optimierten Sichtfeld ist jetzt bündig in die Griff-Baugruppe der Heckklappe integriert.

Die Ladefläche fällt beim neuen Hi Lux noch größer, stabiler und praktischer aus.

Der Innenraum bietet ein integriertes Multimedia-System mit sieben Zoll großem Touchscreen im robusten Tablett-Design.

Das neue Kombiinstrument weist große, gut ablesbare Instrumente im Analog-Design und ein zentrales 4,2-Zoll großes Multi-Informationsdisplay auf. Ab Ausstattung Active ist dies in Farbe ausgeführt.

 

Neuer 2,4 D4D Motor:

Toyota bietet erstmals mit einem neu konstruierten 2,4 D4D Dieselmotor mit optionaler Start-Stopp-Funktion an. Das neue Triebwerk bietet ein deutlich gesteigertes Drehmomentniveau im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

  • Vierzylinder-DOHC-Motor mit 16 Ventilen mit einem Turbolader mit variabler Schaufelgeometrie.
  • 2393 cm3
  • 110 kW/150PS bei 3.400U/min und liefert zwischen 1.600 und 2.000U/min ein maximales Drehmoment von 400 Nm.
  • alle Hi Lux verfügen über ein 6-Gang-Schaltgetriebe, für die Doppelkabine ist wahlweise ab Active auch eine 6-Stufen-Automatik erhältlich.
  • in allen Versionen erreicht der Hi Lux eine Höchstgeschwindigkeit von 170 Km/h und beschleunigt mit der 6-Stufen-Automaktik in 12,8 Sekunden und mit dem 6-Gang-Getriebe in 13,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
  • ein zuschaltbarer Allradantrieb mit Geländereduktion und zuschaltbarem Sperrdifferenzial mit begrenztem Schlupf verleiht dem neuen Hi Lux ein Höchstmaß an Geländegängigkeit.
  • aktive Traktionskontrolle A-TRC – nun auch für das Schaltgetriebe verfügbar. Diese erreicht durch selektive Bremskraftregelung eine optimale Antriebskraft-Verteilung an jedem einzelnen Rad.
  • die Bergabfahrkontrolle DAC unterstützt den Fahrer im Gefälle auf glatten und unebenen Oberflächen, während die Berganfahrkontrolle HAC automatisch das Zurückrollen des Fahrzeugs beim Anfahren an Steigungen verhindert.
  • Dank des deutlich erhöhten Drehmoments im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie der erhöhten Belastbarkeit des neuen Leiterrahmens steigt die zulässige Anhängelast (gebremst) auf 3,2 Tonnen.

 Erhöhte aktive und passive Sicherheit:

  • Das Toyota Safety Sense Sicherheitspaket bietet, je nach Ausstattung mehr aktive Sicherheit und eine umfassendere Fahrer-Assistenz als je zuvor.
  • Toyota Safety Sense umfasst: Pre-Collision System PCS mit Fußgängererkennung, Spurhalte-Assistent, Fernlicht-Assisten und Verkehrszeichen-Assisten.

 Ausstattung:

Der neue Hi Lux wird in drei Ausstattungslinien verfügbar sein, wobei die Einzelkabine nur in der Ausstattung Country erhältlich ist, die Xtra-Cab als Country und Active und die Doppelkabine noch zusätzlich als Lounge

 

Toyota Hi Lux

Motorisierung: 2,4 D-4D / 150PS 400Nm Drehmoment!!

Getriebe: Manuell & Automatik Hinterradantrieb mit elektrisch-zuschaltbarem AllradantriebVSC&TRCToyota Safety Sense mit Fußgängererkennung !!

18“ LM-Felge, LED-Scheinwerfer, 7“ Toyota Touch2 DisplayAnhängelast: 3.200 kg

Der neue Hi Lux kann jederzeit bei uns zur Probe gefahren werden.

 

Beitrag jetzt teilen